Donnerstag, 8. November 2012

geburtstagskarten flashmob, ein DIY & ein toller blog

lt. internetrecherche ist ein flashmob freu übersetzt ein "blitzschneller menschenauflauf"...


* * *

meine lieblingsflashmobs sind diese hier
(klick auf die jeweiligen titel):
 
wow, dass nenn ich nen heiratsantrag 
 
lachen ist soooo ansteckend - in der ubahn
 
 
 
und der black eyed peas flashmob
(der gesichtsausdruck von oprah ist unbezahlbar....)

* * *
 

welcher gefällt euch am besten??

 
* * * 

aber nun zurück zu meinem heutigen thema:

 
ein geburtstagskarten - flashmob...
 
welch´ herrliche idee...


 
gerade heutzutage,
in der wir so viele aufgaben des alltags virtuell erledigen...
und nur noch selten postkarten ins haus flattern...
schenken wir unserer freundin einen
sog. geburtstagskartenflashmob...
 
die idee ist einfach:
 
arbeitskollegen, freunde, familie, nachbarn etc.
werden angesprochen dem geburtstagskind
eine postkarte via post am geburtstag zukommen zu lassen...
 
und einmal...nur einmal quillt ihr briefkasten
mit kreativen und liebevollen glückwünschen über...
 

 
wir haben für diesen anlass
unsere postkarte selber gebastelt...
 
mit meinen neuen DIY wahitapes...



eine wunderschöne alternative findet ihr übrigens
auf diesem wunderbaren blog von

photo von aubrey für den blog Oh Happy Day

schaut unbedingt bei jordan vorbei...
dort findet man sogar den download für diese tolle idee...
 
jordan,
i love ur posts!
thank you so much!!!
 
diese kreative variante des flashmobs ist doch
wunderbar für eine hochzeit,
einen jahrestag, einen adventskalender...
etc.
 
* * * * * * * * * * * *
 
viel spaß beim nachträumen...
 
 
* * * * * * * * * * * * *

Kommentare:

  1. Es gibt pinkes Dymo Band??? ICH WERD VERRÜCKT ...das muss ich haben ;-) Die Kafrten gefallen mir echt gut!

    Und die Idee von Oh Happy Day (ich hab übrigens bei dir keinen Link angezeigt bekommen...??)
    Ist ja absolut genial...und lässt sich sicher auch ganz toll als Adventskalender umgestalten...werd ich mir mal im Hinterkopf behalten!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Catrin,

    danke für Deinen Hinweis...
    Ich schau mal nach woran es liegt...

    Ich hab das rosa Band auf dem Flohmarkt entdeckt... hab noch keine Ahnung von wo man es beziehen kann...
    Aber auch da mach ich mich noch schlau..

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Eine nette Idee eben der anderen! Danke für die Inspiration, Nancy.

    Schicke dir liebe Grüße aus Hessen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Idee.... ich finde es auch so schade, dass mittlerweile die Leute, die man nicht so häufig sieht nur noch über Facebook gratulieren. So ein Geburtstagskartenflashmob ist da doch viel schöner!!!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. eine zauberhafte Idee und ganz in meinem Sinn.Ich liebe auch Post die ich anfassen kann und sie hundert mal durchlesen kann oder den Computer hoch zu fahren.Auch begleitet die Idee wunderschöne Bilder!
    Lieben Dank für deinen schnellen Gegenbesuch bei mir,habe mich sehr gefreut.Auch für dein Angebot deiner Hilfe! Schicke dir gleich mal eine Mail.
    Hab einen wundervollen Tag und sei lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nancy,

    verrückt, aber ich liebe Flashmobs. Bin hin und wieder auch mal dabei. Umso schöner finde ich die Idee mit den Geburtstagskarten. Vor ein paar Jahren hatte ich das mal für meine große Tochter gemacht, der Briefträger fand es so cool, das er dabei war und sogar die Polizeiwache hier bei uns hat geschrieben... Sei gespannt, was bei meinen nächsten Postings folgt. Ähnlich wie die Postkarten, nur tiefergreifend ;D

    Drück Dich <3 und wünsch uns Glück, wir sind in Donaueschingen zur Europameisterschaft... Dein Letztes Daumendrücken war ja auch erfolgreich.

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Achso, und die liebe Verena von Hase und Flo hat soo Recht. Facebook ist total unpersönlich. <3 So, ist's viel schöner. lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nancy,

    ich bin durch diesen Link auf deinen Blog gestoßen:
    http://wwwbslinks.blogspot.de/2012/11/washi-tape.html
    und war auf anhieb begeistert von deinen Ideen.
    Die Idee mit den geburtstagskarten Flashmob ist einfach genial und mir fallen auch gleich zwei Leute ein die beglückt werden könnten.

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit den Karten ist grandios, da fällt mir auch gerade eine Verwendungsmöglichkeit ein.

    Vielen Dank für den Tipp und liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo nancy, danke für deine positive Antwort auf meine Verlinkung . Es ist nicht immer einfach, deutsche blogideen zu verlinken. Oftmals bekomme ich starken Gegenwind.Da sind die ausländischen Blogger oftmals viel gelassener. Ich verlinke eigentlich hauptsächlich für mich selber, denn irgendwann einmal.....wenn ich sooooo viel Zeit habe, möchte ich viele Dinge nacharbeiten. Da wird dann mein Linkblog einfach Gold wert sein. Sei lieb gegrüßt von
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. ...eine tolle Idee mit den Karten, die mit dem Baum ist besonders schön, wo bitte gibt es pinkiges Dymo, hab ich noch nie gesehen, toll!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nancy,
    wunderschöne Geburtstagskarte und lustige Flash Mops! Hab mir gerade wegen dir ein Prägegerät und Bänder bestellt. Pink gibt leider nicht. Da hast du was besonders. Das hätten jetzt wohl einige gern ;-)
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wunderschön...nun haste mich definitiv als Leser an der Backe!
    Grins
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  14. Super, super tolle Idee Nancy... bin schon beim überlegen wie ich jemanden damit überraschen kann, natürlich mit einem Flashmob...
    Die Karten die du gebastelt hast dank den wishtapes sind der Hammer, werde ich auch ausprobieren :-D!
    LG an dich!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe die Idee jetzt auch erfolgreich umgesetzt mit meiner Tante die etwas weiter weg wohnt. Der Rest von Freunden und Bekannten, die noch in der alten Heimat wohnen angesprochen und sie hat sich riesig gefreut.
    Danke für die tolle Idee
    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Svenja,

      vielen lieben Dank für Deinen erneuten Kommentar und Deine Rückmeldung über Deinen Flashmob...

      Es freut mich wirklich sehr...

      Liebste Grüße

      Nancy

      Löschen
  16. (Thank you rounds are always welcome, of course.
    Below are listed a few popular pubs where one can chill in Mumbai.
    The buccal cavity is a small cavity that has neither jaws nor teeth.


    Feel free to visit my web blog: best pub quiz team Names

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich sehr schöne Idee.
    Werde ich vielleicht auch in naher Zukunft machen. Weiter so!

    AntwortenLöschen