Dienstag, 4. Dezember 2012

adventskalender tag 4 - basteln mit plätzchenausstecher

während mein patenkind heute etwas süßes im adventskalender vorfindet,
zeige ich hier eine schnelle und hübsche DIY - dekoidee...


ob alte fotos oder weihnachliche motive aus zeitschriften oder alten postkarten...
 
egal was man als "rückwand" für die plätzchenausstecher auswählt....
 
es sieht stets gelungen aus...

* * *

DIY:

aufkleben...
ausschneiden...

fertig!
 
meine fertigen aufhänger habe ich mit einem seidenband ergänzt,
somit kann ich sie an einen ast aufhängen...
 
aber auch nur hingestellt bzw. hingelegt sehen sie schmuck aus...
 


von meinen fertigen dekoaufhängern hab ich zwar keine bilder...

aber ich denke man kann es sich schon vorstellen...

oder?!



***************************

viel spaß beim nachträumen...


***************************

ps:

den anfang verpasst?

hier gehts zum adventskalendertürchen

tag 1 und 2
tag 3
 

7 Kommentare:

  1. Wie genial ist das denn? Toll, danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee - jetzt muss ich nur noch ueberlegen, welche Plätzchenausstecher geopfert werden können...;-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,

    *lach*

    ich freu mich schon über Eure Posts darüber...

    Liebe Grüße

    Nancy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nancy,
    was für eine schöne Idee!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich schliess mich an...eine großartige Idee. Wäre auch cool, wenn man digitale Bildern so ausschneiden könnte, wäre hervorrragend für das Fotobuch, was ich grad gestalte. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine super tolle Idee von dir Nancy!!!

    GLG!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nancy,
    welchen Kleber hast du denn benutzt? Wir wollten diese Idee mit Kindern in der Schule basteln,
    aber leider halten die Förmchen bei Heißkleber nicht und es sieht auch nicht so toll aus.
    Kannst du uns vielleicht einen Tipp geben?

    LG, Antonia

    AntwortenLöschen